Kontakt   |   Downloads   |   Links   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum

NEWS - aktuelle Informationen

zurück 24.10.2022
Die ursprünglich am 31.10.2022 ablaufende Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung ist nach einer Einigung des Bundesfinanzministers mit den Ländern bis zum 31.01.2023 verlängert worden. Die Grundeigentümer haben nun somit drei Monate mehr Zeit für die Abgabe der Erklärung.

Haus & Grund Lüneburg e.V. empfiehlt gleichwohl seinen Mitgliedern, die die Erklärung bisher noch nicht abgegeben haben, sich zügig an die Abgabe der Erklärung zu machen. Der zeitliche Aufwand sollte nicht unterschätzt werden. Grundsätzlich ist die Erklärung über das Portal ELSTER – Ihr Online-Finanzamt unter www.elster.de digital abzugeben. Mitglieder, die noch kein Benutzerkonto bei diesem Portal haben, müssen sich dort zunächst registrieren. Die Registrierung kann bis zu zwei Wochen dauern. Sodann gilt es, sich mit dem Online -Formular vertraut zu machen. Als Vorarbeit müssen einige wichtige Daten zum Grundstück, wie zum Beispiel die Wohn- oder Nutzfläche des Hauses, zusammengetragen werden.

zurück zur Übersicht